11–12 Nov 2022
ZESS
Europe/Berlin timezone

Modulbeschreibungen und ihre sinnvolle Umsetzung in Lehre und Prüfung - Bieten wir das an, was wir versprechen? (2/2)

Description

Ausgehend von der Sicht der Studierenden will diese Arbeitsgruppe sich kritisch mit der Bedeutung von Modul-bzw. Kursbeschreibungen für unsere eigene Unterrichtspraxis auseinandersetzen.
Welche Informationen zu den Lernzielen finden sich in meiner Modul- oder Kursbeschreibung? Wie passen Modul-bzw. Kursbeschreibung, mein Unterricht und die Prüfungen am Ende zusammen? Biete ich Studierenden das an, was sie von diesem Kurs erwarten? Welche Möglichkeiten bietet die Beschreibung und wie setze ich dies in die Praxis um? Müsste sich etwas verändern in meinen Modul- bzw. Kursbeschreibungen oder in meinem Unterricht?
In Gruppen werden wir gemeinsam und kollegial diese Fragen diskutieren und Unterrichtsprojekte sowie Prüfungsaufgaben entwickeln, die zu den jeweiligen Modulbeschreibungen passen und ggf. notwendige Änderungen an den Kursbeschreibungen identifizieren.
Angedacht ist eine sprachübergreifende praktische Arbeit in den romanischen Sprachen mit Schwerpunkt auf dem Niveau UNIcert®I.
Um effektiv arbeiten zu können, bitten wir darum, die Kurs- bzw. Modulbeschreibungen bis zum 09.11.2022 an unicert@zess.uni-goettingen.de zu senden und am Tag in digitaler oder gedruckter Form mitzubringen.

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