IO-Lectures

6. IO-Lecture: GoTriple für Text+

Europe/Berlin
https://uni-goettingen.zoom.us/j/67170529883?pwd=UThTQysxUXZPWWE0djhOcU5sTVVKdz09 (Zoom)

https://uni-goettingen.zoom.us/j/67170529883?pwd=UThTQysxUXZPWWE0djhOcU5sTVVKdz09

Zoom

Description

In der 6. IO-Lecture werden Pattrick Piel und Marlen Töpfer (beide Max Weber Stiftung, National Node OPERAS-GER) GoTriple vorstellen, eine Discovery-Plattform für die Sozial- und Geisteswissenschaften.

Programm

1.      Was ist GoTriple im Rahmen von OPERAS?

2.      Wie sieht GoTriple aus?

3.      Wie arbeite ich mit GoTriple für meine eigene Forschung und/oder in der Beratung? (Hands-on)

Was ist GoTriple?

GoTriple ist eine Single-Access-Point für Dokumente, Projekte und Forscher:innenprofile aus den Sozial- und Geisteswissenschaften. Auf der Plattform ist es dabei möglich, auf 11 europäischen Sprachen zu suchen und Ergebnisse zu finden. Innovative Services wie ein visuelles Discovery-System, ein Annotationsservice, ein Trust Building System, ein Recommender-System und eine Crowdfunding-Plattform sind in die Plattform integriert.

Zielgruppe der IO-Lecture

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Mitarbeitende der drei Datendomänen von Text+, die Forschung innerhalb der Sozial- und Geisteswissenschaften betreiben und/oder in der Beratung tätig sind. Darüber hinaus freuen wir uns aber auch über Teilnehmende aus anderen NFDI-Konsortien. Im Zweifelsfalle kontaktieren Sie gerne das Text+ Operations Office.

Zoom

Meeting-ID: 671 7052 9883

Kenncode: 417049

https://uni-goettingen.zoom.us/j/67170529883?pwd=UThTQysxUXZPWWE0djhOcU5sTVVKdz09

Registration
Teilnahmebestätigung für die 6. IO-Lecture: GoTriple für Text+